HOLGER WIPFLER MSc.  I  Heilpraktiker  I  Master of Science Chiropraktik  

Ortsstraße 69  I  76571 Gaggenau  I  07222 40 82 98  I  gaggenau@praxis-hwipfler.de 

Ellmendinger Strasse 21  I  76227 Karlsruhe  I  0721 47 00 27 45  I  karlsruhe@praxis-hwipfler.de 

www.praxis-hwipfler.de  I  Impressum  I  Datenschutzerklärung

ÜBER UNS
HOLGER WIPFLER MSc.
Master of Science Chiropraktik
Heilpraktiker

Meine Leidenschaft zu asiatischen Kulturen, Philosophien

und Kampfkünsten weckte schon früh das Interesse für Heilkunde in mir. In meinen Asienreisen lernte ich dann immer mehr über die lokalen Heil- und Lebenskünsten kennen, sodass ich 2006 beschloss meine Arbeit als staatl. geprüft. Maschinenbautechniker niederzulegen und mich

voll und ganz diesem Interesse zu widmen.

 

2008 bekam ich dann meine Zulassung als Heilpraktiker.

Dem folgten zuerst Aus- und Weiterbildungen in der Neuro-biologie nach Dr. Dietrich Klinghardt und der Osteopathie sowie der CranioSacralen- Therapie.

 

2011 eröffnete ich dann meine erste Praxis für Neurobiologie und Osteopathie. Im weiteren Verlauf des gleichen Jahres, kam ich dann im Rahmen einer Assistenz das erstmal mit

der amerikanischen Chiropraktik in Berührung. In der Philosophie, der Wissenschaft und der Kunst die hinter

der amerikanischen Chiropraktik stecken, fand ich nach

dem ich immer gesucht hatte!

 

Aus dem Beruf wurde eine leidenschaftliche Mission,

bei der es darum geht, Menschen zu helfen, Ihr Potential

zu entdecken und Ihr Leben positiv zu verändern!

 

Stetige Fortbildungen und Seminare, wie z.B. das Studium zum Master of Science in Chiropraktik sowie die inter-nationalen Seminare der ChiroEurope in Barcelona und Malaga gehören genauso zu meinen regelmäßigen Terminen wie die Mitgliedschaft in der ChiroEurope- Coaching Group zur Etablierung der vitalistischen Chiropraktik in Europa.

HOLGER WIPFLER MSc.
Master of Science Chiropraktik
Heilpraktiker

2005  Ausbildung in traditioneller Thai-Massage - ITM - Chiang Mai, Thailand

2006 – 2008  Heilpraktikerausbildung

2007  Dorn-Methode der Wirbelsäulentherapie - Breuss- Wirbelsäulenmassage

2008  Autonome Osteopathische Repositionstechnik - Raphael Van Asche in Wien

2009 – 2011  Neurobiologie nach Dr. Klinghardt

2009  Weiterbildung in therapeutischer Thai-Massage - Thai Traditional Medical Service Society - Thailand

2010 – 2011  Cranio Sacrale und Viscerale Therapie- Ausbildung - Richard Royster Institut!

2011  Tätig in eigener Praxis

2011  Assistenz im Richard Royster Institut für Cranio 1 Kurs

2010 – 2011  Ausbildung in Balancierter Ohrakupunktur - YASE- Institut

2011  Ausbildung im Faszien Distorsions Modell nach Typaldos - Institut für fasziale Osteopathie

2011  Aus- und Weiterbildung in ganzheitlicher und funktioneller Labordiagnostik bei Lothar Ursinus

Seit 2011  Fortbildung in Amerikanischer Chiropraktik bei der DAGC.

2011 – 2013  Assistenz im Naturheilzentrum Seckenheim in Mannheim für Amerikanische Chiropraktik

2012 / 2013  funktionelle Neuroanatomie und -Physiologie, Dr. Damir Lovric NedaBrain Institut

2013  Fortbildung in Cellsymbiosistherapie nach Dr. Kremer

Seit 2013  stetige Fortbildung bei den ChiroEurope - Seminaren Barcelona & Malaga

Seit 2014  Studium zum MSc Chiropraktik an der Universität Krems

2014  Chiropractic Advanced Technic Mastery - American Institut of Chiropractic - Dr. Mark Styers!

2014 – 2017 Studium der Chiropraktik an der Universität zu Krems mit Abschluss Master of Science Chiropraktik
Seit 2015  Mitglied der ChiroEurope - Coaching Group für Etablierung der vitalistischen Chiropraktik in Europa
2015 Chiro Europe Coaching Group
2016 – 2017 MLS Chiropractic mit Dr. Arno Burnier
Seit 2017  regelmäßige Fortbildung bei Syntropy Chiropractic Training
Seit 2017  regelmäßige Fortbildung in Funktionellle Neurologie im Institut für Brain & Neuroplasticity, Leiden NL
2017 / 2018  Funktionelle Neurologie mit Prof. Nelson Annunciato
Seit 2018  regelmäßige Fortbildung ind Funktionelle Neurologie und klinische Neurowissenschaften am Carrick Institut
2018 / 2019  Academie of Chiropractic Philosophers (ACP) Sherman Colledge of Chiropractic
2019  Funktionelle Neurologie mit Dr. Michael Hall
2019  Fortbildung oin Human Performance am Carrick Institut

LORÈNE JEUSSELIN DC.
Doctor of Chiropraktik

Mein Name ist Lorène Jeusselin. Ich bin eine französische Chiropraktorin und habe in Paris studiert. Nachdem ich meine Kindheit mit großen gesundheitlichen Problemen und mehreren Krankenhausaufenthalten verbracht habe wurde mir klar, dass meine Berufung darin besteht, einen Gesundheitsberuf auszuüben. 

Heute ist Chiropraktik mehr als meine Leidenschaft geworden, es ist meine Lebensphilosophie. Ich bin begeistert von der Funktionsweise des menschlichen Körpers, den physischen und psychischen Aspekten. Deshalb lerne ich kontinuierlich weiter und bilde mich regelmäßig auf Seminaren fort. So kann ich mich als Person und als Therapeutin für meine Patienten ständig verbessern. Ich bin überzeugt, dass Chiropraktik jedem helfen kann, da es mir geholfen hat. Heute bin ich gesund und erfüllt, ich habe großes Vertrauen in meinen Körper und genieße jeden Tag, der vergeht. Deshalb gebe ich in diesem Beruf mein Bestes. 

Mein Motto: "Als Chiropraktorin möchte ich mit Empathie und Leidenschaft meinen Patienten das Beste von mir geben, damit sie sich in einer guten physischen, psychischen und sozialen Verfassung befinden und in allen Bereichen ihres Lebens erfüllt werden können.” 

 

Ich wünschte, jeder ist in seinem Leben genauso erfüllt wie ich. Ich freue mich, Sie kennenzulernen!